Neuer Leiter des Tierparks Hexentanzplatz bestand bereits Bewährungsprobe

Nils Becker hat Leitung des Bereichs und des Parkplatz inne

Der gewaltige Orkan und die damit verbundenen enormen Schäden an Zäunen, Bäumen waren die ersten Hürden, die Nils Becker als verantwortlicher Bereichsleiter des Tierparks auf dem Hexentanzplatz mit seinem Team lösen musste.

„So hatte sich sicher der studierte Biologe sein Einstieg in unserem Unternehmen nicht vorgestellt, dennoch sind solche nicht vorhergesehenen Ereignisse Situationen, denen gerade Menschen in Führungsverantwortungen immer wieder stellen müssen.“ sagt der Geschäftsführer der Bodetal Tourismus GmbH (BTG) Ronny Große.

Der Tierpark auf dem Hexentanzplatz ist einer der durch die BTG betriebenen Bereiche. „Auch eine Besonderheit bei uns stellt dar, dass der Bereichsleiter Tierpark gleichermaßen den Parkplatz auf dem Hexentanzplatz in seinem Verantwortungsbereich hat.“ ergänzt Große. „Durch den bereits begonnenen Umbau auf diesem Areal sind natürlich viele Absprachen zu tätigen, welches Nils Becker bereits sehr professionell managt.“ freut sich der Geschäftsführer.

Vor seiner Anstellung in Thale war Becker zoologischer Leiter im Tier- und Freizeitpark Thüle in der Nähe von Cloppenburg, davor Assistent im Zoo Duisburg. Warum jetzt Thale?
„Der Harz hat mich seit meinem ersten Besuch fasziniert. Als ich dann den Tierpark das erste Mal sah, war ich von den Anlagen vor allem für die Luchse, Bären und Wölfe sehr positiv gestimmt.“ schwärmt Nils Becker. „Natürlich war ich in der ersten Woche meiner Anstellung im Februar doch aufgeregt und sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit mit dem Personal, den Tierpflegern und Handwerkern entwickelt.“ verrät Becker weiter. Das Team um Nils Becker ist recht neu und freut sich auf die Neuerungen und kommenden Herausforderungen. „Es macht dann Spaß, wenn man ein motiviertes und zielgerichtetes Team hat. Und das ist hier der Fall.“ freut sich der Tierparkleiter. „Gemeinsam mit der Geschäftsführung wollen wir den Tierpark weiter für unsere Gäste wachsen lassen und entwickeln.“ ergänzt Becker weiter. Darauf freue er sich.

Sowohl Ronny Große als auch Nils Becker verweisen hierbei auf die hervorragende Arbeit mit dem Förderverein des Tierparks, durch dessen Unterstützung bisher so manches Vorhaben umgesetzt wurde, aber auch in Zukunft geplant ist. Dafür gilt ihr Dank.

Bodetal Tourismus GmbH  

– Geschäftsführung –

Walpurgisstraße 37

D- 06502 Thale

Tel.:   +49 (0) 39 47 / 77 68 0 – 31
Fax:   +49 (0) 39 47 / 77 68 0 – 49

E- Mail:  r.grosse@bodetal.de

www.bodetal.de

www.facebook.com/bodetal 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.