HarzTour.de

HARZ.NEWS | HarzHexe | HarzFotos | HarzVideos | HarzPanoramen | HarzKarte | HarzWebLink | HarzWebShop | ?

Laroranja – Das Geheimnis der Himmelsscheibe auf der Waldbühne Altenbrak

Laroranja zieht nach dem Tod ihrer Eltern ziellos durch die Wälder. Ihr Vater gibt ihr kurz vor seinem Tod die Himmelsscheibe. Das Geheimnis der Himmelsscheibe nimmt er mit ins Grab.

Auf einer geheimen Versammlung lernt Laroranja Galvano, den Schmied des Dorfes, Vidu den Holzfäller, Kiosan und Toralf kennen. Vom greisen Toralf, einem alten Freund ihres Vaters, erfährt sie, dass die Himmelsscheibe ein Geheimnis verbirgt. Schon bald erfährt Bravox, der Herrscher der Finsternis, von der Existenz der Scheibe und ihren angeblichen Wundern. Bravox will die Scheibe unbedingt in seinen Besitz bringen. Laroranja muss dies verhindern. Kiosan, der Geselle des Schmieds und die Waldgeister begleiten sie auf ihrer abenteuerlichen Reise. Balucan, ein weiser Sternendeuter hilft dem Mädchen, dem Rätsel der Himmelsscheibe näher zu kommen. Im Tal der Raben treffen die Heere des Zeitenläufers und Bravox Hordonenarmee aufeinander. Noch immer ist das Rätsel um die Himmelsscheibe nicht gelöst, doch dann passiert etwas unerwartetes.

Die Himmelsscheibe von Nebra

Die Himmelsscheibe ist einer der bedeutendsten archäologischen Funde des vergangenen Jahrhunderts. Sie zeigt die weltweit älteste konkrete Darstellung astronomischer Phänomene, die wir kennen. Die Himmelsscheibe gibt uns einen Einblick in das Wissen unserer Vorfahren über den Weltenlauf und seine religiöse Deutung vor 3600 Jahren. (Landesmuseum für Vorgeschichte Halle Saale)

Termine:
Sonntag: 4.08.2019 um 15 bis 17 Uhr
Freitag: 9.08.2019 um 20 bis 22 Uhr
Samstag: 10.08.2019 um 20 bis 22 Uhr
Sonntag: 11.08.2019 um 15 bis 17 Uhr

Waldbühne Altenbrak
Rolandseck
906502  Thale OT AltenbrakDeutschland
Tel.: +49 3947 / 7768022
Fax: +49 3947 / 7768019
E-Mail: info@bodetal.de

https://www.bodetal.de


Sie wollen diesen Artikel kommentieren, oder selbst einen Beitrag schreiben?
Bitte Ihren Beitrag an die E-Mail: presse@dpwa.de senden.
Danke.

(C) bei WordPress & Sitemap & Harztour.de & Impressum.