Klima-Mensch-Veränderung! – Landschaft im Wandel in Wernigerode

Das Harzmuseum in Wernigerode wartet wieder einmal mit einer Sonderausstellung auf. Bis zum 6.11. 2022 wird die Ausstellung im Saal des Rathauses zu sehen sein. Hierzu sind alle Interessierten und Freunde des Museums herzlich willkommen.

Im Focus der neuen Schau steht unsere Landschaft. Vom Ende der letzten Kaltzeit vor etwa 20.000 Jahren bis heute werden schlaglichtartig die Veränderungen in unserer Landschaft unter besonderer Berücksichtigung klimatischer und anthropogener Einflüsse, besprochen. Der Zweite Teil der Ausstellung widmet sich dann diesen Veränderungen speziell im Harz und spürt der Frage nach wie unser Wald in seine heutige Situation kommen konnte.
Ein Begleitprogramm aus öffentlichen Führungen, Vorträgen und spezielle Angebote für Schulklassen runden die etwa 4 Monate laufende Ausstellung ab.
Bis zum 6. November ist die Ausstellung zu den regulären Öffnungszeiten des Harzmuseums, immer dienstags bis samstags 10 – 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 11 – 16 Uhr zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

WEB: https://www.wernigerode.de