Harzhexe

Hallo ich bin Thea, Eure virtuelle Harzhexe. Ich werde Euch, an viele schöne und historische Orte im Harz führen. Und den Harz, hier unter HarzTour.de vorstellen.

Der Harz ist das nördlichste Gebirge in Deutschland. Ich stehe hier als erste Station auf dem Brocken. Goethes Berg ist natürlich ein Muss bei einem Besuch im Harz. Der Brocken ist der höchste Berg im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode. Der Berg und seine Umgebung zählen zum Nationalpark Harz. Auf dem Brocken befindet sich auch das Brockenhaus, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Zum Berggipfel fährt seit 1899, mit Unterbrechung in Folge der Deutschen Teilung, die schmalspurige Brockenbahn. Also auf zum Brocken im Harz.
Eure Harzhexe.

(diese Seite ist auch direkt unter Youtube erreichbar.)

Hier bitte auswählen:

Hier finden Sie das Archiv der HarzHexe.

+ Baumwipfelpfad bei Bad Harzburg im Harz

+ Birnbaumteich bei Neudorf im Harz

+ Burg Falkenstein im Selketal

+ Burg & Festung Regenstein bei Blankenburg

+ Hamburger Wappen bei Timmenrode Teufelsmauer

+ Hexenhaus steht Kopf auf dem Hexentanzplatz

+ Hexentanzplatz bei Thale im Bodetal

+ Hexentanzplatz bei Thale im Bodetal im Winter

+ Höhlenwohnungen Langenstein bei Halberstadt

+ Kloster Michaelstein bei Blankenburg

+ Längste Hängeseilbrücke im Harz über der Rappbode

+ Obscurum Thale im Bahnhofsgebäude Thale

+ Roßtrappe bei Thale im Bodetal

+ Schloss Wernigerode auf dem Agnesberg

+ Wasserburg Egeln im Vorharz

+

in Kürze mehr

… eine virtuelle HarzTour mit verhexten Infos!