HarzHexe – Halloween 2022 im Harz

Hallo ich bin Thea, Eure virtuelle Harzhexe.
Ich werde Euch,
an viele schöne und historische Orte
im Harz führen.
Und den Harz, hier unter Harztour.de vorstellen.

Halloween im Harz

Halloween hat etwas mit Gespenstern, Hexen und Verkleiden zu tun, dass weiß fast jedes Kind. Nun ist im Harz natürlich die Walpurgis Nacht der eigentliche Treffpunkt der Hexen und Geister. Aber schon vor über 2000 Jahren feierten die Kelten im alten England das Fest Halloween, und über den Umweg Amerika, kam es wieder nach Europa und auch in den Harz. Hier findet es immer mehr Liebhaber, und ich als Eure Harzhexe finde es natürlich auch schön. Ich stehe hier vor einem gespenstischen Ort im Harz, könnt Ihr erraten wo sich dieser befindet?
Also schön gruseln und denkt an die Kinder, Süßes oder Saures!
Eure Harzhexe.