Eintrittsfreier Freitag im Städtischen Museum und im Schraube-Museum

Freier Eintritt im Museum!

An den großen Erfolg der ersten beiden eintrittsfreien Freitage im Städtischen Museum und im Schraube-Museum wollen die Museen auch in den kommenden Monaten des Jahres anknüpfen.

Blick in die aktuelle Sonderausstellung im Städtischen Museum Halberstadt Vorhang auf! Alles Theater. Zur Halberstädter Theatergeschichte ©Städtisches Museum Halberstadt

Am letzten Freitag im April öffneten die Museen in städtischer Trägerschaft erstmals kostenfrei für alle Gäste ihre Türen. Dieses Angebot vom Museum für Vogelkunde Heineanum, Schraube-Museum und Städtischen Museum nutzten 71 Besucher*innen, um sich die Dauer- und Sonderausstellungen der Häuser anzusehen. Im Mai begrüßten die Museen sogar 125 Besucher*innen.

„Ich freue mich sehr, dass der Museumsfreitag so gut angenommen wurde. Das zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“ sagt Oberbürgermeister Daniel Szarata. 

Die Museen sind dann immer von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Museumsfreitag findet 2022 noch an folgenden Tagen statt:
28. Oktober, 25. November, 30. Dezember.

WEB: https://www.museum-halberstadt.de